In dieser YOGA AKTUELL-Ausgabe erschienen:

Tantra und Yoga, Kunst und Schamanismus sind Pfade der Rebellion. Sie alle können dich darin unterstützen, selbst die Veränderung zu werden, die du dir wünschst. Schon vor Jahren hatte ich mich entschieden, nicht mehr gegen, sondern für etwas zu sein. Als Filmemacherin hatte ich erfahren: Wenn ich gegen etwas kämpfe, bin ich gefangen in der Dualität und gebe meine Energie in das Problem. Ich habe erlebt, dass in Kolumbien der Kampf gegen Drogen – mit viel Einsatz von Waffen und Geldern von Seiten der USA – mehr Drogen und mehr Elend produziert. Revolutionen haben Systeme verändern können, aber nicht den Menschen. Wirkliche Veränderung ist ein innerer Prozess, in dem wir unsere Prägungen überprüfen, unsere Werte ernst nehmen und unsere Überzeugung in Handlungen umsetzen. „Walk your Talk“ ist eine gute Regel. Wir müssen wieder mit dem „Großen Mysterium“ in Kontakt kommen, mit „Gott-Mutter-Vater“, wie die Indigenas es hier ausdrücken, so dass wir uns von innen heraus verändern. Dann kann man uns nicht mehr von außen instrumentalisieren. Hypnose Wir leben in einer Zeit, in der die gesellschaftliche Hypnose immer stärker wird. „Der Wahnsinn der Realität“, so nennt Arno Gruen das in seiner Theorie der menschlichen Destruktivität. Wir werden von klein auf sanft dazu gedrillt, vernünftig zu sein, nach Sicherheit zu streben, uns mit Krankenversicherung und Rente vor den Unbilden des Lebens zu schützen, damit wir als Erwachsene dankbar mitmachen in einem System, das uns einlullt, und sehenden Auges zulassen, dass unser Planet zerstört wird. Dafür treten wir unsere Rechte als selbstbestimmende Wesen ab, lassen zu, dass wir zu funktionierenden Wesen werden. Wir sind gefangen im Strudel des Keine-Zeit-Habens wegen der Arbeit, die unser Leben ist – obwohl sie uns nicht erfüllt. Wir sind selbstzerstörerisch diszipliniert für fremde Interessen. Wir organisieren unsere Kinder und Alten weg, erlauben die Fragmentisierung unseres Lebensflusses, um diesen […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015
 

 

Anzeige:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen