In dieser YOGA AKTUELL-Ausgabe erschienen:

Die „yogische Waschmaschine”, Teil 1: vorbereitende Übungen für die reinigende Kriya, die intensiv den Bauchraum massiert. Kennst du Nauli? Ich frage deswegen, weil diese Kriya nicht unbedingt zum klassischen Repertoire des Yoga-Unterrichts gehört. Das mag daran liegen, dass nicht jeder Lehrer sie praktizieren oder anleiten kann. Und es mag daran liegen, dass es sich hierbei um keine niedrigschwellige Übung handelt. Zum Beispiel sollte man dafür wirklich einige Stunden vorher nichts gegessen haben. Oft wird als Begründung auch angeführt, Nauli sei zu schwer! Das möchte ich nicht so stehen lassen. Denn ich bin, weil ich es aus eigener Erfahrung weiß, überzeugt, dass sie durchaus nicht schwer sein muss. Es ist ähnlich wie bei anderen Yogaübungen, die sich vielleicht nicht sofort umsetzen lassen. Du brauchst nur eine intelligente Technik, regelmäßige Übungspraxis und Lust drauf! In dieser dreiteiligen Strecke zeige ich dir eine Technik, die stufenweise funktioniert und Schritt für Schritt zu erlernen ist. Für Motivation zur regelmäßigen Übungspraxis bekommst du in jeder Ausgabe Hausaufgaben und ein Video-Tutorial! Und so kann es sein, dass neben der Technik und der Übung vielleicht auch die […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen. Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015
 

 

Anzeige:

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein
Bitte gib hier deinen Namen ein