Manche Menschen träumen von einem anderen Leben. Andere machen ihre Träume wahr. Zu letzteren dürfte Joe Löhrmann gehören. Er hat davon geträumt, seine beiden großen Leidenschaften zu verbinden: das Klavierspielen und das Reisen. Doch so ein Piano passt nicht in jeden Koffer. Also war eine kreative Lösung nötig: Joe konstruierte ein fahrbares Klavier auf Rädern. Jetzt ist er damit überall auf der Welt unterwegs und spielt am liebsten unter freiem Himmel bei seinen spontanen Open-Air Konzerten. Wo er spielt, entscheidet er meist kurzfristig und gibt die Termine dann über seine Website und seine Facebook-Seite bekannt. Auch der Programmablauf darf in Fluss bleiben: Neben seinen Eigenkompositionen und Lieblings-Cover-Songs spielt er auch die Wunsch-Lieder seiner Zuhörer.

 

Bewegende, traumschöne Klänge für die Yogapraxis

Die Melodien, die Joe Löhrmann selbst komponiert, sind zart, verspielt und berührend. Wer nicht auf das nächste Konzert in der Nähe warten möchte, kann über seine Website die beiden CDs – „My traveling piano“ und „Follow the sun“ – bestellen oder diese als MP3 herunterladen. Musik, die sich übrigens auch hervorragend zur musikalischen Begleitung der Yogapraxis eignet. Die einzelnen Tracks schließen ohne Brüche aneinander an und es entsteht ein schöner, bewegender Fluss. Auch für Entspannungsmomente, zum Träumen und Phantasiereisen sind die wundervollen Pianoklänge absolut geeignet.
Fazit: Ein tolles Projekt, ein kreativer Künstler, traumschöne Musik – eine klare Kaufempfehlung!

 

Videos von Joe Löhrmann findest du auf dem YouTube-Kanal von My Traveling Piano.
Termine & News erfährst du auf der Website oder der Facebook-Seite.

Follow_The_Sun_CoverDie aktuelle CD von Joe Löhrmann:
„Follow The Sun“ – aufgenommen auf einer kleinen Insel in Thailand,
EUR 16,99

 

 

 

 

 

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei