Brennende Wunderkerze

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Nein, danke

Der Jahreswechsel steht vor der Tür – ein klassischer Zeitpunkt, um wieder voller Elan große Vorsätze zu fassen. Im neuen Jahr wird endlich alles...
Mädchen atmet tief ein und aus

Yogischer Stressabbau für Kids

Nicht nur Erwachsene sind im Stress. Unsere Kinder sind es ebenfalls. Zum Glück kann man dem mit Yoga- und Entspannungsübungen entgegenwirken. Durch Atemübungen lernen die...
Kollegen im Büro

Kleine Taten zählen! Werde aktiv – und zwar am besten JETZT

Wir können überall praktizieren. Auf der Matte, in der U-Bahn und im Büro. Es sind die kleinen Taten, die uns zu einer großen Yogini...

Dem Stress auf die Spur kommen

Eva Weinmann ist Psychologin, Yogalehrerin und Therapeutin in Stuttgart. In Stressbewältigungs-Kursen vermittelt sie Achtsamkeitsübungen, Wissen und Strategien für einen ausbalancierten Alltag. Wir haben sie...

So stoppst du das Grübelkarussell – 5 Tipps

„Weil wir nicht aufhören, mit uns selbst zu sprechen, spricht nichts mehr zu uns.“ Pema Chödrön Hast du auch diesen kleinen, aber sehr ausdauernden Hamster im Kopf,...

Keine Zeit für Yoga? So entlarvst du Zeitdiebe

Kennst du die lästigen Zeitdiebe, die dafür sorgen, dass dein Tag vorbei ist noch bevor du all das erledigt hast, was du dir vorgenommen...

Die Kunst des Loslassens

Wir alle wurden mit der Fähigkeit geboren, kreativ und gelassen durchs Leben zu gehen, im Flow zu sein. Doch irgendwie verlieren wir diese Gaben...

Burn-out und Yoga

Was sind die Ursachen für einen Burn-out? Welche Konsequenzen verlangt eine solche Erfahrung von uns? Und was kann uns im Alltag helfen, mehr Balance...

Immer schön locker bleiben!

Auf meinen Artikel „Erkenne das Juwel, das DU bist!“ in Heft 94 habe ich zahlreichen Leserbriefe bekommen. Die Kernaussage des Artikels lautete: Halte dich...

Dein Bauch hat recht: Intuition & Yoga

In unserem turbulenten Alltag mit seinen vielfältigen und oft überfordernden Möglichkeiten wäre so ein Intuitions-Navi oft ganz praktisch. Manchmal sind wir ja auch gut...

Be kind!

Wer Yoga liebt und lebt trägt es auch über den Mattenrand hinaus in den Alltag. Dabei muss es sich nicht immer um große, aufsehenerregende...

Effektives Stressmanagement

Mit Hilfen aus der Anthroposophischen Medizin zum eigenen Rhythmus findenAngst vor Arbeitslosigkeit, Termindruck am Arbeitsplatz, Freizeitstress, immer perfekt sein im Job und privat –...

NEU: Yoga Aktuell 114

Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige


Anzeige