2015 hat viele von uns herausgefordert. Doch die Bewältigung der Höhen und Tiefen des nun bald vergangenen Jahres hat uns sicher auch stärker, weiser, liebevoller gemacht. Um das zu bemerken und zu würdigen, macht es Sinn, nun einen Blick zurück zu werfen und ein Bilanz zu ziehen: Welche Lernerfahrungen durfte ich machen? Welche Begegnungen waren besonders wichtig für mich?

Danach können wir uns fragen: Wie kann 2016 noch besser werden? Berufungscoach und Business-Mentorin Susanne Pillokat-Tangen und Autorin Nicole Frenken haben das ebenfalls getan und sind zu dem Schluss gekommen, dass gerade Frauen bei der Beantwortung dieser Frage häufig noch Unterstützung benötigen. Schließlich bleibt zwischen Kind, Mann und Job oft wenig Zeit, um sich die wesentlichen Fragen des Lebens zu stellen: Was macht mich glücklich? Welchen Dingen möchte ich mein Leben widmen? Was tut mir gut und was nicht?

Life & Work-Book

Gemeinsam haben die beiden Frauen einen Selbstcoaching-Planer für 2016 entwickelt, der den Fokus auf Herzensthemen, Träume und Ziele richtet. Wie eine gute Freundin, die einem dabei hilft, am Ball zu bleiben, stellt es uns wichtige Fragen: Von welchen Dingen möchtest du dich 2016 befreien? Wie könnte das Jahresmotto für das neue Jahr lauten? Welche Orte würdest du gerne bereisen? Welche Ziele möchtest du dir setzen und wie kannst du sie in kleinen, umsetzbaren Schritten erreichen? Dazwischen findet die Leserin nicht nur viel Platz, um ihre Gedanken festzuhalten, sondern auch spannende Interview mit tollen Frauen, motivierende Erfolgsgeschichten und hilfreichen Tipps zu verschiedenen Themen wie z.B. Burnout.

Ein toller Begleiter in das neue Jahr, der dabei unterstützt, wichtige Lebensthemen zu reflektieren und sich bewusst zu machen, wo es 2016 hingehen soll und was wir loslassen möchten.

Bist du neugierig geworden? Dann hol den Bleistift aus der Schublade und lade die folgenden Beispielseiten aus dem Buch herunter oder drucke sie aus.
Wir wünschen viel Freue und interessante Erkenntnisse!

Anzeige

Rueckblick
Das neue Jahr 2016
Vergangenheit & Zukunft

 

Noch mehr Fragen & Antworten:

2015_02_Jahresplaner_A4_Titel_rgb_300dpiSusanne Pillokat-Tangen und Nicole Frenken:
„Mein bestes Jahr 2016“
erhältlich über www.meinbestesjahr.de

 

 

 

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei