Zwei Trends haben sich vereint: Smoothies & Bowls = Smoothie Bowls. Inzwischen werden die leckeren Obst- und Gemüsedrinks nicht mehr nur aus dem Glas getrunken, sondern auch aus der Schüssel gelöffelt. Angereichert mit Nüssen, Getreide, Beeren usw. werden Smoothies zu herrlich cremigen Mahlzeiten voller gesunder Inhaltsstoffe. Wir haben nach kreativen und sommerlichen Rezepten für Smoothie Bowls gesucht und verraten euch hier, was in unseren aktuellen Lieblingsbowls steckt… Sommerliche Smoothie Bowls Avocado-Mango-Bowl Für 1 Portion 1/2 Avocado (Fruchtmenge ca. 50 g) 40 g Babyspinat 1 Mango (ca. 200 g Fruchteisch) 125 ml Kokomilch 1 EL gehackter Ingwer 1 EL Mandelmus Vorschläge für das Topping Obst nach Wahl 2 EL Knuspermüsli 2 EL gehackte Mandeln 1 EL Kokosocken 1 EL Chiasamen Die Avocado längs rundherum einschneiden und die Hälften gegeneinander drehen. Mit einem Teelöffel das Avocadofleisch aus einer Hälfte herauslösen (in Folie verpackt hält sich die zweite Hälfte einen Tag im Kühlschrank). Den Spinat waschen und trocken tupfen. Die Mango waschen, schälen und das Fruchtfleisch mit Avocado und Spinat in den Mixer geben, die Kokosmilch zufügen und alles ca. 30 Sekunden auf höchster Stufe pürieren. Ingwer und Mandelmus zufügen, eventuell süßen und nochmals mixen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Den Smoothie in eine Schale gießen und mit Toppings garniert servieren. Tipps Du kannst den Spinat immer durch Brunnenkresse, Mangold oder Grünkohl ersetzen. Avocados, die zu den Beeren gehören, enthalten Vitamin C, Phosphor, Kalzium sowie Eisen und viel Fett. Da es sich aber größtenteils um ungesättigte Fettsäuren handelt, gehört die Avocado zu den gesunden und wertvollen Lebensmitteln. Ingwer hat antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und regt die Durchblutung an. Das hilft, um Erkältungskrankheiten zu vermeiden.   Zucchini-Beeren-Feigen-Bowl Für 1 Portion 1 Zucchini (ca. 160 g Fruchtfleisch) 75 g Blaubeeren 150 g Himbeeren 100 g frische Feigen 2 EL Schmelzocken 1 Prise Meersalz 1/4 […]

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