Suppen sind dein idealer Energielieferant für den Winter. Sie sind leicht bekömmlich und noch dazu ganz einfach zuzubereiten. Die folgenden drei Rezepte gelingen jedermann! Tipp: Wenn du das Gemüse nur kurz oder gar nicht kochst, bleiben die Vitamine erhalten und versorgen deinen Körper so mit mehr Nährstoffen. Lass es dir schmecken! Warme Brokkolisuppe Zutaten: • ½ Avocado • 6–8 große Brokkoliröschen • ⅓ rote Zwiebel • 1 Selleriestange • 1 große Handvoll Spinat • 2 cm frische Ingwerwurzel • Kümmel (nach Geschmack) • Knoblauch, Pfeffer, Meersalz zum Abschmecken Zubereitung: Brokkoli für 5–6 Minuten leicht dämpfen, dann mit allen anderen Zutaten im Mixer pürieren. Mit Knoblauch, Pfeffer und Meersalz abschmecken. Die Wärme, die der Brokkoli generiert, ist das Herz dieser wunderbaren, leicht gewärmten Suppe. Wenn du den Brokkoli nur kurz dämpfst, bleibt die Speise fast roh. Sie enthält aber genügend Wärme, um ein füllendes, beruhigendes Gefühl zu vermitteln. Zudem bleibt der köstliche Geschmack des Brokkoli erhalten, im Gegensatz zum Kochen. Basische Tomaten-Avocado-Suppe Zutaten: • 3 große, reife (vorzugsweise Eier-) Tomaten • ½ reife Avocado • 1 Frühlingszwiebel • 75 g Mandeln, […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen. Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015
 

 

Anzeige:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen