Oder: Häng dein Mäntelchen an den Haken und flieg»Ich weiß nicht was ich noch glauben soll – manchmal frage ich mich: Gibt es Gott, gibt es ein Leben nach dem Tod, haben nicht die Recht, die einfach nur für sich leben? Warum soll ich ehrlich sein, wenn es keinen gibt, der mich zur Rechenschaft zieht? Wie kann ich guten Gewissens meinem Kind etwas von Gott erzählen und dass Oma im Himmel ist, oder dass es richtig ist, ein moralisches und integeres Leben zu leben? Wie kann ich all so etwas meinem Kind erzählen?”    „Du musst so etwas deinem Kind nicht erzählen”.  „Ja, aber wenn ich ihm keine Werte vermittle und es in so einem relativistischen Nebel aufwächst, wird es total wirr im Kopf!” „Mein Freund, was machst du da? Du hast ein Problem und rechtfertigst die Aufrechterhaltung deines Problems mit einem neuen Problem? Wie willst du denn dieses zweite Problem aufrechterhalten, etwa mit einem dritten?” „Wie meinst du das? Kommst du jetzt schon wieder mit so einem kryptisch-philosophischen Zeug? Du nimmst meine Probleme nicht ernst.” „Du sagst, du wüsstest […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen. Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015
 

 

Anzeige:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen