Oder: Was steht geschrieben auf den Tafeln des Windes?Wer ist Babaji? Babaji ist ein Yogi, der hunderte oder tausende Jahre alt ist bzw. sein soll. Wer ist Melkisedek? Melkisedek ist der König von Salem. Ja gut, aber was ist Salem? Salem ist das Reich des Friedens in der Mythologie des vorderen Ostens. Melkisedek tritt schon im alten Testament auf, in den Büchern Moses, auch er zieht durch die Jahrhunderte, du findest ihn mal hier, mal dort. Wer ist Lohengrin? Lohengrin ist der Sohn Parzivals, der König von Thule und Hüter des heiligen Grals. Ja Herrgott, nimmt dieses wirre Zeug denn nie ein Ende? Wie man’s nimmt; ja, man könnte sagen, dass dieses wirre Zeug wirklich nie ein Ende nimmt. „Warst du in letzter Zeit mal im Kino?” „Wie kommst du denn auf einmal darauf, außerdem was geht dich das an?” „Also komm schon, warst du oder warst du nicht?” „Ich war nicht.” „Na gut, dann eben anders, ich sage dir das Ende zu erst. Ein Mythos stirbt nie, er lebt ewig, da das ganze Leben ein Mythos ist.” „Wie meinst […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen. Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015
 

 

Anzeige:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen