In dieser YOGA AKTUELL-Ausgabe erschienen:

… ist die Liebe zu dir selbst: Wie du diese Liebe immer wieder neu findest, und warum sie nichts mit Egoismus und auch nichts mit Selbstoptimierung zu tun hat. Jeder Mensch hat sie: Die große Liebe des Lebens. Auch du! Die Herausforderung ist, sie zu sehen und wahrzunehmen. Du brauchst diese Liebe nicht zu suchen, sie ist schon da. Es gibt sie schon. Sie war immer schon bei dir. Diese eine große Liebe ist von Anfang bis zum Ende da. Immer. Und doch sehen viele Menschen sie nicht. Es ist die Liebe zu dir selbst. In unserem Verständnis braucht es für die Liebe mindestens zwei. Manche Menschen lieben ihre Tiere oder ihre Pflanzen. Liebe ist Liebe, sie unterscheidet nicht. Wir verstehen die Liebe oftmals als Wechselspiel zwischen verschiedenen Individuen. Kann Liebe auch Eins sein? Entstanden sind wir aus dem Eins-Sein von Mutter und Kind, die so verbunden sind wie ein großer Organismus. Mit der Geburt tauchen wir in eine dualistische Welt ein: „ich und die anderen“ oder „ich und mein Körper“. Unser ganzes Streben jedoch, unser ganzes Sehnen gilt dem Gefühl von Eins-Sein, diesem Gefühl von Liebe. Was genau ist aber die Liebe zu mir selbst, wie fühlt sie sich an, diese Selbstliebe? Es gibt kaum ein Thema, das persönlicher und gleichzeitig schwieriger sein könnte. Wenn etwas so wenig greifbar ist, wie kann ich dann wissen, ob ich mich selbst liebe? Muss ich mich überhaupt selbst lieben in dieser Welt? Und was grenzt die Selbstliebe vom Egoismus ab? Fragen über Fragen! Ich lade dich ein, dich mit mir auf den Weg zu machen. Lass uns gemeinsam überlegen, wie wir diese Fragen beantworten können. Selbstliebe sei die bedingungslose Liebe zu sich selbst, so können wir bei Wikipedia lesen. Da stellt sich die Frage: Was genau bedeutet Liebe? Und vor allem: Was […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015
 

 

Anzeige:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen