In dieser YOGA AKTUELL-Ausgabe erschienen:

Der Delphin heilt durch seinen Gesang und schenkt dir die Fähigkeit, dich mit all jenen Kräften zu verbinden, die für das Auge nicht sichtbar sind. Erscheint er dir, dann freu dich, denn er lehrt dich wie kein anderer Leichtigkeit und Liebe. Rufst du ihn inmitten einer Krise an, wird er als Retter in der Not alles Mögliche tun, um dir zu helfen. Wohl kein Meeressäuger berührt die Menschen so unmittelbar im Herzen wie der Delphin. Wenn er fröhlich aus dem Wasser springt, richten alle Reisenden auf Schiffen und Fähren ihre Blicke auf ihn. Seine Familie besteht aus rund 40 Arten, und sein Erscheinungsbild kann je nach Verbreitungsgebiet sehr variieren: dunkelbraun, bläulich oder dunkelgrau kann seine Hautfärbung sein, ja selbst weiße Delphine werden ab und zu gesichtet. Noch finden wir sie in den Weltmeeren, u.a. im Mittelmeer, im Schwarzen Meer oder aber in den tropischen Meeren, wo sie sich gerne in der Nähe der Küste aufhalten. Allerdings fallen immer mehr Delphine dem Fischfang zum Opfer, weil sie beim Thunfischfang mit ins Netz gehen und dort elendig sterben. Der Delphin verfügt über ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tönen, die mal quietschend, mal pfeifend sind. Die Laute mit hoher Frequenz dienen der Orientierung unter Wasser, und Töne mit niedrigerer Frequenz der Verständigung unter Artgenossen. Der Delphin ist mit einem Sonar, einem hochentwickelten Radarsinn, ausgestattet. Seine Töne werden als Echo von einem angepeilten Objekt zurückgeworfen. Dies macht es ihm möglich, sehr genau die Größe, Richtung und Entfernung des angepeilten Objekts zu bestimmen. Auch seine Fähigkeit, synchron zu schwimmen oder Kunststücke zu vollbringen, werden auf sein Sonar zurückgeführt und sorgen dafür, dass er Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Mit seiner Verspieltheit und Eleganz schwimmt sich der Delphin in die Herzen der Menschen. König der Meerestiere Bewunderer und Liebhaber findet der große Tümmler schon lange. Bereits […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015

Jetzt informieren und anmelden

Anzeige:

Doris Iding
Doris leitet Seminare, Fort- und Ausbildungen zum Thema Yoga, Meditation und Achtsamkeit. Nach dem Motto „Alles was ist, darf sein. Es gibt kein Richtig und Falsch, sondern immer nur die eigene subjektive Erfahrung des gegenwärtigen Moments“ ist es ihr sowohl in ihren Kursen als auch in ihren Artikeln und Büchern ein großes Anliegen, den Menschen zu vermitteln, dass es in der Praxis um Selbsterkenntnis geht, nicht aber um Selbstoptimierung. Begegnen wir uns also mit viel Selbstmitgefühl, Wohlwollen und Geduld, wird das Leben leichter und die Achtsamkeits- und Meditationspraxis erfüllender. 18 ihrer Bücher wurden in andere Sprachen übersetzt.