In dieser YOGA AKTUELL-Ausgabe erschienen:

Top-Model Eva Padberg praktiziert seit einigen Jahren Yoga und hat gemeinsam mit Young Ho Kim eine Yoga-DVD herausgebracht. YOGA AKTUELL sprach mit ihr darüber, welche Benefits sie am Yoga schätzt und warum Yoga auf eine besondere Weise schön machtEva Padberg ist eine große Sympathieträgerin unter den Super-Models – eine engagierte, kreative und interessante Frau. Vor kurzem ist die DVD „Functional Power Yoga mit Eva Padberg“ erschienen, auf der sie zusammen mit Young Ho Kim (Inside Yoga) ein ansprechendes Yogaprogramm präsentiert. YOGA AKTUELL wollte wissen, wie Eva Padberg Yoga für sich entdeckt hat und wie die Praxis sich für sie auswirkt. YOGA AKTUELL: Wann und wie sind Sie mit Yoga in Berührung gekommen? Eva Padberg: Meine erste Yogastunde hatte ich vor ungefähr zehn Jahren in einem Fitness-Studio in New York. Beim ersten Mal ist der Funke noch nicht übergesprungen, was aber hauptsächlich daran lag, dass ich damals überhaupt kein Interesse an Sport hatte oder daran, mich gesund und fit zu halten. Dann habe ich vor fünf oder sechs Jahren in Berlin mit Bikram Yoga angefangen, und seitdem bin ich „hooked“. Welche Arten von Yoga praktizieren Sie hauptsächlich?Lange Zeit war ich nur beim Bikram, mittlerweile praktiziere ich aber hauptsächlich Power Yoga, wie wir es auch auf der DVD zeigen. Die Einheiten für die DVD wurden von Young Ho Kim zusammengestellt, der die Übungen auch gemeinsam mit Ihnen demonstriert. Was beeindruckt Sie an Young Ho und seiner Art des Unterrichtens?Young Ho ist ganz anders, als ich es von einem Yogameister wie ihm erwartet hätte. Er hat eine sehr entspannte, unkonventionelle Art, mit Yoga umzugehen. Ich mag es, dass er sich selbst und auch Yoga nicht immer so ernst nimmt und beim Training auch mal einen Scherz macht. Er hat ein großes Repertoire, auf das er zurückgreift, und weiß genau, welche Asanas für wen […]

Mit YOGA AKTUELL Plus kannst du den kompletten Beitrag lesen.

Melde dich direkt hier an und profitiere u.a. von folgenden Vorteilen:

  • Zugriff auf tausende exklusive Artikel, Beiträge und Interviews zu Yoga, Ayurveda, Gesundheit und Spiritualität 
  • Digitaler Zugriff auf alle YOGA AKTUELL- Ausgaben ab 2015

Jetzt informieren und anmelden

Anzeige: