Yogastunde

Braucht ein spiritueller Lehrer eine Ausbildung?

Immer wieder begegnen mir Menschen, die entweder gar keine Ausbildungen im Bereich Yoga, Achtsamkeit oder Meditation gemacht haben oder nur eine sehr kurze Fortbildung...
Frau riecht an Apfelblüte

6 Achtsamkeits-Tipps für einen unvergesslich schönen Mai

Die Natur zeigt sich gerade von ihrer schönsten Seite. Sie erweckt zu neuem Leben und zeigt sich in farbenprächtiger Vielfalt. Die Luft ist geschwängert...
Junge Frau

Lebe deine Einzigartigkeit!

Mit ihr in Kontakt zu kommen ist nicht einfach, weil unser ständig nörgelnder, plappernder Geist uns daran hindert. Lässt du dich jedoch nicht von...
Frau meditiert am Wasser

Die Rolle des Lehrers

Auf dem spirituellen Weg ist eine Mischung aus unerschöpflicher Disziplin und Gleichmut erforderlich. Und dann gibt es Momente, da geht während eines Meditationsretreats oder...
Hände von Menschen in der Luft

Kümmere dich um die Schwächsten & um deine Schwächen

Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Diesen Spruch können wir auf alles übertragen: Auf unseren Umgang mit unseren eigenen Schwächen...
Frau und Mann unterhalten sich

Vorstellungen loslassen, um wirklich in Beziehung zu sein

Wenn wir nicht in Beziehung mit uns selbst und anderen sind, übersehen wir möglicherweise wichtige Botschaften. Deshalb achte gut auf das, was tatsächlich geschieht...
Frau geht über eine Brücke im Nebel

Geh einfach weiter!

Hast du ab und zu das Gefühl, dass dir alles über den Kopf wächst? Gibt es Tage, an denen du das Gefühl hast, dass...
Frau an See

Loslassen – der wichtigste Schritt für ein Leben in Freiheit und...

Erst wenn wir mit der Vergangenheit Frieden geschlossen haben, wenn uns die Wut, die Verletzungen, die Trauer, der Verlust, ja vielleicht sogar der Hass...

„HOT“: Die Entwicklung eines visionären Körperbewusstseins

In The Heart of Transformation (im Folgenden „HOT“ abgekürzt) geht es mir um ein heilsames und kreatives Menschsein, wobei die Stärkung und Entwicklung eines...
Fischernetze in Indien, Kochi

Der Korb – ein Erfahrungsbericht aus Indien

Ein Korb ist ein Korb. Genauso wie ein Baum ein Baum ist. Dies ist leichter gesagt, als gedacht. Denn wir sehen alles durch unsere...
Menschen auf einer belebten Straße

Unheilsame Verallgemeinerungen ablegen

Immer wieder bemerke ich, wie sehr ich Menschen und Dinge in einen Topf schmeiße. Das möchte ich ändern. Und du? Das noch neue Jahr...
Frau in Indien

Sei jetzt hier!

Es ist eine große Kunst, im Hier und Jetzt zu sein. Wie schwierig dies ist, konnte ich auf meiner Indienreise beobachten. Ich liebe Indien. Und...

NEU: Yoga Aktuell 110

Anzeige


Anzeige


Anzeige