Yoga extrem

Überfordere dich nicht!

Mehr Yoga üben, öfter meditieren, gesündere Gewohnheiten pflegen – das nehmen sich viele fest vor. Doch auch bei unserem Streben nach positiven Veränderungen sollten wir...

Wer bin ich?

Unsere gewohnte Identität steht unserer spirituellen Entwicklung oftmals im Weg. Aber was ist eigentlich unsere Identität, und wie können wir sie erforschen? Und welche...
Leere Schaukel an Baum

Yoga & Dharma: Das Herz-Sutra

Die Bedeutung von Formen und Strukturen für unsere Yogapraxis und unseren Alltag: Wie man eine vorgegebene Form als Tor zu Weite und Freiheit nutzt,...
Indischer Tempel

Tempel, Körper und Götter

Wenn wir die Augen dafür öffnen, erfahren wir, dass bestimmte Tempel und Kirchen Abbilder des menschlichen Körpers sind. Und mehr noch: Der menschliche Körper...
Junge Frau in der Natur

Warum brauchen wir ein Bewusstsein für das Weibliche?

Wenn Frauen sich wieder mit ihrer Weiblichkeit, ihrem Körper, ihrer Schöpferkraft und ihrer ureigenen Spiritualität verbinden, können sie nicht nur ganz anders in der...

Die „innere Burg“

Heilsame innere Räume erschaffen: Warum positive verinnerlichte Bilder und persönliche Rückzugsorte uns außer­ordentlich guttun und uns Kraft tanken lassen Der Fluss der Informationen und Daten...

Heute mach ich mir eine Freude …

... und besuche mich selbst. Hoffentlich bin ich daheim. Doch empfinde ich überhaupt Freude über diesen Besuch? Und welche Art von Freude könnte das...
OSHO

Neues von Osho

Um Osho ist es in den Medien ruhiger geworden – was aber nicht heißt, dass er nicht mehr beachtet würde. Seine Bücher verkaufen sich...
Frau meditiert unter Baum

Yoga – ein Schutz in bewegten Zeiten

Die Veränderungen um uns herum können wir nicht aufhalten. Wir können jedoch unsere Verbindung mit dem Göttlichen stärken und ein stabiles inneres Zentrum entwickeln,...
Leerer Stuhl

Der leere Stuhl: Es ist die Lehre, die zählt – nicht...

Wir alle sehnen uns nach einer Erfahrung des Göttlichen, des Seins oder der Stille. Erreichen können wir sie aber nur, wenn wir an nichts...

Im Rhythmus der Seele

Gurdjieff Movements sind Tänze, die über die physische Bewegung hinauswirken und einen magischen Code beinhalten, der die Türen zur vollkommenen Wahrheit öffnet. YOGA-AKTUELL-Autorin Nina...
Straße in den Bergen

Yoga & Dharma

Wie Yoga und Dharma Hand in Hand miteinander gehen und uns weg von der Selbstsabotage und von den unerreichbaren Idealen hin zu echter Selbsterkenntnis...

NEU: Yoga Aktuell 110

Anzeige


Anzeige


Anzeige