Frau Yoga-Asana

So klappt’s mit der persönlichen Yogapraxis – 7 Tipps

„Yoga ist 99% Praxis und 1% Theorie“, davon war nicht nur der bedeutende Yogalehrer Pattabhi Jois überzeugt. Um das Bewusstsein zu erweitern und unsere...
Frau macht Yoga

Komm auf die Füße!

Bist du gerne im Kopf? Oder fliegst du lieber durch das Universum? Schön und gut! Aber wie steht es dabei mit deinem Kontakt zur...

Das wichtigste Asana

Jedes einzelne Asana ist ein unglaublich kostbarer Schatz. Sie wirken auf so vielfältige Weise auf unser gesamtes Wesen. Und doch gibt es ein Haltung,...
Mädchen atmet tief ein und aus

Yogischer Stressabbau für Kids

Nicht nur Erwachsene sind im Stress. Unsere Kinder sind es ebenfalls. Zum Glück kann man dem mit Yoga- und Entspannungsübungen entgegenwirken. Durch Atemübungen lernen die...
Lotusblume

10 Aspekte, wie Yoga das Leben verändert

Ich liebe Yoga. Du nicht auch? Wie hast du dich gefühlt, als du das erste Mal von Yoga gehört hast oder als du das...
Frau praktiziert Yoga

Kraft versus Flexibilität – die Interaktion von Körper und Geist

Vor einigen Wochen hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Freundin, welches mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Hängt unsere körperliche Grundkonstitution mit...
Mudra

Mudras: Kleine Gesten mit großer Kraft

Wusstest du, dass in deinen Händen in jedem Moment ein ganz besonderes Potenzial schlummert? Ein Potenzial, das dir prinzipiell jederzeit zugänglich ist, und welches...
Mann praktiziert Yoga zuhause

Die Vorteile einer regelmäßigen Yogapraxis

Yoga wirkt! Das können alle bestätigen, die schon mal in ein Studio gegangen sind und sich nach der Klasse rundum wohl gefühlt haben. Wenn...
Mann und Frau umarmen sich

Wie Yoga dir hilft, erfüllende Beziehungen zu führen

Das ganze Leben besteht aus Beziehungen! Wir setzen uns tagtäglich in Bezug mit Personen und Dingen, was unser Denken, Handeln und Fühlen maßgeblich beeinflusst....
Baumkrone

Der Baum, mein Lehrer

Im Juli dieses Jahres habe ich in Griechenland einen Yogakurs gegeben. Wunderschön! Entspannend und leicht. Zum Yogaunterricht habe ich natürlich auch immer wieder über...
Mann steht auf einem Felsen.

Sehnsucht nach Sinn – der Weg des Yoga

Die Gründe, auf der Yogamatte Platz zu nehmen, sind so unterschiedlich wie wir Menschen. Bei mir war es in den neunziger Jahren der Wunsch...

Yoga und Kreativität: Erwecke den Künstler in dir!

Es war einmal ein Junge, der nichts so sehr liebte wie das Zeichnen. Für ihn war es ein Weg, seine schwierige Kindheit zu verarbeiten...

NEU: Yoga Aktuell 102

Anzeige


Anzeige


Anzeige