Verbundenheit

Allverbundenheit in kleinen Dingen entdecken

Wenn wir unser Bewusstsein dafür öffnen, dass wir mit allen Wesen verbunden sind, bekommt unser Leben eine andere Ausrichtung. Wir hören auf, nur noch...
Kleiderhaken auf der Stange

Bring Ordnung in dein Leben!

Hast du schon mal gemerkt, dass du alles, was zu dir gehört, mit auf die Yogamatte nimmst? Das ist einfach so. Je aufgeräumter du...
Jakobsweg

Jakobswege in Deutschland – der Pfad vor deiner Haustür

Ich möchte ihn schon lange gehen – den Jakobsweg in Spanien. So viele Menschen hat er schon dazu bewegt, einmal für ein paar Wochen...
Baum umarmen

Wie du dich von leidvollen Gefühlen im Sommer befreist

Eigentlich denkt man beim Wort Sommer meistens an Leichtigkeit, Sonne, Glück und Entspannung. Eigentlich. Wer mit Ängsten zu kämpfen hat, der weiß, dass sie...

Genieße deine Unvollkommenheit – Tipps für deine spirituelle Praxis

Letzte Woche ging einer meiner Achtsamkeitskurse zu Ende. Es war mir eine große Freude, wieder einmal Menschen begleiten zu dürfen und mit ihnen die...
Hände halten

Geh durch den Schmerz – warum Konflikte ein Geschenk sind

Leben ist Beziehung. Im Zusammenleben und Austausch mit anderen verorten wir uns als Menschen, wir lernen von- und übereinander. Dass es hierbei zu Konflikten...
Frau mit Handy

Ein Tag ohne Handy! Ein Experiment

Ein Tag ohne Handy. Kann ich das überhaupt noch? Ich will überprüfen, wie groß der Einfluss der Kleshas ist, wenn es darum geht, den...

Das eigene Wesen sehen

Die Yogini und Portraitzeichnerin Kate Steiner spiegelt in ihren Yogaportraits die jedem Menschen inhärente Schönheit, die man mit dem starr auf unerreichbare Ideale gerichteten...

Buchtipp: „Das Buch der Freude“ vom Dalai Lama und Desmond Tutu

Hier kommt ein Buchtipp für alle, die gerade unglücklich, traurig oder wehmütig sind: „Das Buch der Freude“ vom Dalai Lama, dem geistlichen Oberhaupt der...
Gestapelte Steine

Tipps für ein Leben im Gleichgewicht

In all unseren Lebensphasen müssen wir Veränderungen, Krisen und Herausforderungen bewältigen. Manchmal führen uns Ereignisse an unsere Grenzen. Doch sie bieten auch die Möglichkeit,...
Mann und Frau auf dem Markt

Leben ohne (viel) Müll – der yogische Weg in Richtung Zero...

Yoga und Umweltbewusstsein gehören untrennbar zusammen. Schließlich wissen Yogis, dass alles miteinander verbunden ist und die spirituelle Praxis mit einem bewussten Umgang mit der...
Freundinnen

Verbunden von Herzen – die Bedeutung echter Seelenfreunde

Es gibt besondere Menschen, die, unabhängig ihrer kleinen Macken und Eigenheiten, einen Ehrenplatz in unseren Herzen einnehmen. Wir fühlen uns tief mit ihnen verbunden...

NEU: Yoga Aktuell 105

Anzeige


Anzeige


Anzeige