Frau liest in einem Buch

Mit dem Herzen hören – eine Geschichte aus den Upanishaden

Die Upanishaden gehören zu den ältesten und heiligsten Schriften des Yoga. Wenn du sie hörst, so höre mit dem Herzen, denn nur dieses versteht...
Pusteblume

Leer werden – befreie dich von spirituellem Ballast

Richtig dosiert kann eine Pflanze uns heilen. Zu viel des Guten hingegen kann gesundheitsschädlich, im schlimmsten Fall sogar tödlich sein. Das Gleiche gilt für...
Frau sitzt an See und genießt Stille

Lese-Tipp: Das Buch der Stille

Kennst du das: Du beschäftigst dich mit einem Thema und plötzlich begegnet es dir überall. Du fängst an, Yoga zu machen, unterhältst dich mit...

Mahatma Gandhi – der Mann, der Indien in die Freiheit führte

Mohandas Karamchand Gandhi war wohl einer der faszinierendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Bekannt machte ihn das Konzept des gewaltlosen Widerstandes. Von vielen Menschen wird...

Egoismus – wie Selbstsucht zu Selbsterkenntnis wird

Natürlich hast du das auch schon erlebt: Nach langem Harren und Hoffen in deinem Auto auf einen Parkplatz, schnappt dir jemand die gerade frei...
Frau macht Yoga

Die Lehrer-Schüler-Beziehung – Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser

Wenn ein spiritueller Lehrer dich auch noch so durch Status oder bestimmte Techniken beeindruckt, so sollte ein gewisses Maß an Achtung immer bestehen bleiben....
Steine im Meer

Mitgefühl und Lebensenergie

Es gibt eine Weisheit des Herzens, die ist schwer in Worte zu fassen. Aber wer sie unmittelbar erfahren hat, dem gelingt dies. Robert Gonzales...
Verbundenheit

Allverbundenheit in kleinen Dingen entdecken

Wenn wir unser Bewusstsein dafür öffnen, dass wir mit allen Wesen verbunden sind, bekommt unser Leben eine andere Ausrichtung. Wir hören auf, nur noch...
Kleiderhaken auf der Stange

Bring Ordnung in dein Leben!

Hast du schon mal gemerkt, dass du alles, was zu dir gehört, mit auf die Yogamatte nimmst? Das ist einfach so. Je aufgeräumter du...
Jakobsweg

Jakobswege in Deutschland – der Pfad vor deiner Haustür

Ich möchte ihn schon lange gehen – den Jakobsweg in Spanien. So viele Menschen hat er schon dazu bewegt, einmal für ein paar Wochen...
Baum umarmen

Wie du dich von leidvollen Gefühlen im Sommer befreist

Eigentlich denkt man beim Wort Sommer meistens an Leichtigkeit, Sonne, Glück und Entspannung. Eigentlich. Wer mit Ängsten zu kämpfen hat, der weiß, dass sie...

Genieße deine Unvollkommenheit – Tipps für deine spirituelle Praxis

Letzte Woche ging einer meiner Achtsamkeitskurse zu Ende. Es war mir eine große Freude, wieder einmal Menschen begleiten zu dürfen und mit ihnen die...

NEU: Yoga Aktuell 106

Anzeige


Anzeige


Anzeige