Frau und Mann unterhalten sich

Vorstellungen loslassen, um wirklich in Beziehung zu sein

Wenn wir nicht in Beziehung mit uns selbst und anderen sind, übersehen wir möglicherweise wichtige Botschaften. Deshalb achte gut auf das, was tatsächlich geschieht...
Frau geht über eine Brücke im Nebel

Geh einfach weiter!

Hast du ab und zu das Gefühl, dass dir alles über den Kopf wächst? Gibt es Tage, an denen du das Gefühl hast, dass...
Frau an See

Loslassen – der wichtigste Schritt für ein Leben in Freiheit und...

Erst wenn wir mit der Vergangenheit Frieden geschlossen haben, wenn uns die Wut, die Verletzungen, die Trauer, der Verlust, ja vielleicht sogar der Hass...

„HOT“: Die Entwicklung eines visionären Körperbewusstseins

In The Heart of Transformation (im Folgenden „HOT“ abgekürzt) geht es mir um ein heilsames und kreatives Menschsein, wobei die Stärkung und Entwicklung eines...
Fischernetze in Indien, Kochi

Der Korb – ein Erfahrungsbericht aus Indien

Ein Korb ist ein Korb. Genauso wie ein Baum ein Baum ist. Dies ist leichter gesagt, als gedacht. Denn wir sehen alles durch unsere...
Menschen auf einer belebten Straße

Unheilsame Verallgemeinerungen ablegen

Immer wieder bemerke ich, wie sehr ich Menschen und Dinge in einen Topf schmeiße. Das möchte ich ändern. Und du? Das noch neue Jahr...
Frau in Indien

Sei jetzt hier!

Es ist eine große Kunst, im Hier und Jetzt zu sein. Wie schwierig dies ist, konnte ich auf meiner Indienreise beobachten. Ich liebe Indien. Und...

Neue Serie: Die Bhagavad-Gita im Alltag

Ihre Poesie bewegt und inspiriert auch Jahrtausende nach ihrer Niederschrift Menschen auf der ganzen Welt und bietet uns Antworten auf aktuelle Fragen im 21....
Frau blickt im Feld auf die Sonne

Den Blick für das Positive öffnen

Viel zu häufig schauen wir in unserem Leben auf das, was nicht gut läuft. Was aber ist mit den schönen Dingen? Hast du offene...
Frau schaut aus dem Fenster

Mach einfach mal gar nichts!

Mit den Feiertagen kehrt hoffentlich auch bei dir ein wenig Ruhe ein. Die beste Gelegenheit, einfach mal nichts zu tun. Aber das ist leichter...

10 spirituelle Filme für besinnliche Feiertage

Die Weihnachtszeit und die Tage zwischen den Jahren sind ein schöner Zeitpunkt, um mal wieder so richtig die Seele baumeln zu lassen. Lecker essen,...
Frau übt Yoga

Mut – die Voraussetzung für ein erfülltes Leben

Mut ist eine Grundvoraussetzung für ein erfülltes, spirituelles Leben. Denn: Mut fordert uns auf, an die Orte zu gehen, die wir fürchten und unser...

NEU: Yoga Aktuell 109

Anzeige


Anzeige


Anzeige